h1

Sechseläuten ohne Leute

4 April, 2008

Nach SVP-Bundesrätin Eveline Widmer-Schlumpf wollen auch andere Gäste nicht am Sechseläuten teilnehmen: Der über die Oltner Stadtgrenzen hinaus bekannte Schriftsteller Alex Capus bleibt dem Frühlingsfest fern, weil er die Drohungen gegen die SVP-Bundesrätin nicht goutiert (echt wahr!). Meine Coiffeuse Susanne Bachmann ist nicht dabei, weil sie am Montag frei hat. Unia-Gewerkschafter Roman Burger hat auch abgesagt; Grund: die Zunftmeister weigern sich standhaft, den Gesamtreitvertrag GRV für ihre Rösser zu unterschreiben. SBB-Chef Andreas Meyer fehlt, weil am Sechseläuten keine Güterzüge fahren werden. Und Brigitte Bardot ist nicht dabei, weil der Böög trotz Kälte keinen Pelz trägt. Ich selber war noch nie am Sechseläuten. Aber dieses Jahr bleibe ich ausdrücklich aus Protest fern und solidarisiere mich: mit wem eigentlich?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: