h1

Drei Fragen an Jörg Stiel

12 Juni, 2008


Wieso trugen Sie gestern beim Portugal-Spiel eine M’08-Küchenschürze? Das ist Ambush Commenting!
Weil es mit dieser Schürze an den Schweizer Spieltagen in der Migros 10% Rabatt gibt, auch auf den mir nahe liegenden Cervelats und bereits reduzierten Streller-Leibchen. Leider sind am Sonntag, bei Portugal – Schweiz, die meisten Migros-Filialen geschlossen.

Auf welchem Niveau spielt ihr Ko-Kommentator Dani Kern?
Er kann das Spielgeschehen sehr gut antizipieren, wie einst Jan Hiermeyer. Der hat mal eine Halbzeit lang die beiden Mannschaften verwechselt. Den Satzaufbau hat er von Hans Jucker: Die Schweiz spielt in den roten Dresses von links nach rechts.

Wieso kommentiert Kern in Hochdeutsch, sie uf Schwiizerdütsch?
Ich habe jahrelang in der deutschen Bundesliga gespielt. Heute muss ich nicht mehr beweisen, dass ich Hochdeutsch sprechen kann.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: