h1

Leserbrief der Woche 32/08

7 August, 2008

„Werter Alois, du bist nicht der Einzige, der die Welt dieser Offroader nicht versteht. (…) Beim letzten Einkauf sah ich eine Frau (Porsche Cayenne) mit einem Kind, zwei Einkaufstaschen und einem Kissen unter dem ‚Fudi‘, damit sie aus der Frontscheibe sehen konnte … Zu deiner Beruhigung: Solche Primaten kann man nicht ausrotten, es wird sie immer geben!“

R.G. im Tagblatt der Stadt Zürich

„Mein Weg führt mich durch einen abgelegenen Teil des Zürichbergs. Deshalb hat mir mein lieber Mann einen Hummer geschenkt, damit ich mich nicht füchten muss vor Männern wie Ihnen, wenn ich zum Coiffeur und zum Shoppen in die Stadt fahre.“
Sybille

„Liebe Sybille, schauen Sie so aus, wie Sie sich artikulieren? Womöglich benehmen Sie sich analog ihrem Hummer, dann müssen Sie sich vor uns Männern mit Geschmack auch nicht fürchten, wenn Sie mit dem Fahrrad auf dem Zürichberg herumradeln. Protzige Grüsse.“
Erich

One comment

  1. Hört auf, gegen die Offroader-Fahrer zu hetzen. Diese sind nämlich sehr sozial. Wenn sie einen Fussgänger überkarren, sind die wengistens tot und müssen nicht im Rollstuhl weiterleben. Und da die Menschheit die Klimaerwärung erst ernst nimmt, wenn die Umwelt total zur Sau ist, beschleunigen die Offroader diesen Prozess, damit die Welt schneller etwas tut. Also: Ein Hoch auf die intelligenten, sozial denkenden Offroader-Fahrer!



Kommentar verfassen

