h1

Rafale macht weniger Fluglärm

19 Oktober, 2008

Ein französischer Bericht wirft ein schlechtes Bild auf die Rafale-Kampfjets, schreibt die SonntagsZeitung. Weil die Motoren des Rafale viel Wartungsarbeit erforderten, seien die Jets nur zu 45% einsatzbereit. Der Bericht des französischen Parlaments liegt der SonntagsZeitung rein zufällig vor (honi soit qui mal y pense). Aber der Beschaffungsbehörde Armasuisse war die Pannenanfälligkeit des Rafale bisher nicht bekannt. Was beim ersten Lesen gegen den französischen Kampfjet spricht, könnte für die Konkurrenten Eurofighter und Gripen zum Rohrkrepierer werden. Denn bei nur 45% Rafale-Einsatzbereitschaft würde der Fluglärm mit einem Schlag um 55% sinken. Das ist ein starker Trumpf in der Kampfjet-Evaluation.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: