h1

3 Fragen an Corine Mauch

6 Februar, 2009

corine-mauch1Wie viele Stadträte gibt es in Zürich?
Mit mir wären es 10.

Wie hoch ist der Uetliberg?
1000 Meter. Ich weiss es nicht so genau, weil ich noch nie da oben war. Schliesslich liegt unser Hausberg nicht auf Stadtzürcher Gebiet. Ich bin aber froh, dass dieser unbewilligte Kiosk endlich abgebrochen wurde.

Auf welcher Höhe über Meer liegt die Stadt Zürich?
Das ist schwierig zu sagen. Denn der Zürichsee liegt tiefer als die Waid, der Zoo tiefer als das Opernhaus. Ich schätze die durchschnittliche Höhe auf 600 Meter über Meer.

Kommentar verfassen

