h1

3 Fragen an Hans-Rudolf Merz

8 August, 2010

Wann haben Sie sich zum Rücktritt entschieden?
Mein Entschluss mit Vorbehalt stand im Frühjahr fest. Der zeitliche Ablauf entspricht dem bei Demissionen üblichen Muster seit den 90er-Jahren.

Was hätten Sie besser tun können?
Ich bereue nichts. Ich habe die Libyen-Suppe nicht eingebrockt, ich habe die UBS-Suppe nicht eingebrockt. Ich musste auslöffeln.

Kann Ihre Biografie, die Sie gestoppt haben, nuen erscheinen?
Da ich ohnehin in der Selbstdarstellung vorsichtig bin, war es mir lieber zu sagen: Wir machen keine Biografie. Unsere Friedhöfe sind voller unersetzlicher Leute. Ich zähle mich nicht dazu.

Quelle: Tages-Anzeiger

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: