h1

3 Fragen an Hans-Rudolf Merz

8 August, 2010

Wann haben Sie sich zum Rücktritt entschieden?
Mein Entschluss mit Vorbehalt stand im Frühjahr fest. Der zeitliche Ablauf entspricht dem bei Demissionen üblichen Muster seit den 90er-Jahren.

Was hätten Sie besser tun können?
Ich bereue nichts. Ich habe die Libyen-Suppe nicht eingebrockt, ich habe die UBS-Suppe nicht eingebrockt. Ich musste auslöffeln.

Kann Ihre Biografie, die Sie gestoppt haben, nuen erscheinen?
Da ich ohnehin in der Selbstdarstellung vorsichtig bin, war es mir lieber zu sagen: Wir machen keine Biografie. Unsere Friedhöfe sind voller unersetzlicher Leute. Ich zähle mich nicht dazu.

Quelle: Tages-Anzeiger

Kommentar verfassen

