h1

Über neb

„Realsatire, Parodien, Bedenkliches – einfach alles, was mir gerade so einfällt.“ So beschreibt neb Sinn und Zweck seines Blogs, auf den niemand gewartet hat.

neb wurde 1964 im Emmental geboren. Sein Debut als Lokaljournalist gab er 1980 mit einem Artikel über Delphinforscher Professor Pilleri (oder so). Sein Frühwerk wurde mehrfach ausgezeichnet: 1978 erhielt neb von Lehrer Tschannen eine 5,5 für seinen Aufsatz über die Verlegung des Burgdorfer Fussballstadions. Die Vereinigung der Berner Sportjournalisten wählte ihn 1981 zu ihrem jüngsten Mitglied. Und für seinen einfühlsamen Artikel über Tanzkurse im Altersheim gab es 1983 Lob vom BZ-Ressortleiter Emmental-Oberaargau. Seit 1987 ist neb als anerkannter Wirtschaftsflüchtling in der Stadt Zürich untätig. Er lebt mit seiner Partnerin in Wiedikon.

Was neb mag
Aegypter, Bodychecks, Cha cha cha, Durstlöscher, Einbahnstrassen, Freunde, GC, Hocheckschüsse, Inspector Clouseau, Jukeboxes, Karin, Led Zeppelin, Miami, Nordlichter, Oldies, Pouletbrust, Querdenker, Rösti, Saunagänge, Tacheles reden, Unterbäch, Vermögen, Weissbier, Yemeniten, Zeit.

Was neb nicht mag
Auf- und Anstehen, Binsenwahrheiten, Clowns, Dummheit, EURO-Euphorie, FIFA-Präsidenten, Grössenwahn, Hallux valgus, Injektionen, Jubiläen, Kater, Media Markt, Nullnummern, Offroader, Prediger, Querschläger, Rimuss, Sonntagsfahrer, Trikes, Unvermögen, V-Männer, Warten, X-Mas, Zufälle.

Advertisements

4 Kommentare

  1. Well done! Gutes, freches und witziges Blog! Weiter so!


  2. Spannend, unterhaltsam, frech – so wie ich dich kenne und doch nicht kenne. Keep on going (strong).
    nicole


  3. Endlich gefunden! 😉

    Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen.

    Albert Einstein

    In diesem Sinne: weiter so!

    +defaetist+


  4. Sehr hübsch!



Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: